Koozali.org: home of the SME Server

Smart Array 6 Serie

gbl

Smart Array 6 Serie
« on: June 26, 2005, 09:14:35 PM »
Weis jemand, wann sich die Entwickler endlich dazu bequemen den Kernel des SME Server für die neue HP Hardware (Smart Array 6) anzupassen?
Bislang sahen die sich ja nicht dazu genötigt auch die neue Generation hierfür anzupassen. Somit ist der SME Server für mich werlos geworden.
Es lebe CentOS.

Offline psc

  • *
  • 151
  • +0/-0
Smart Array 6 Serie
« Reply #1 on: June 27, 2005, 12:00:38 PM »
Ich kann nur hoffen das "die Entwickler" des Deutschen nicht mächtig sind.

So einen Ton schlägt man bei einem GPL Produkt nicht an ! Die "Entwickler" machen die Arbeit freiwillig und ohne Entgeld, man sollte also besser höflich bitten.

psc
First, solve the problem. Then, write the code.

gbl

Smart Array 6 Serie
« Reply #2 on: June 27, 2005, 07:24:28 PM »
Hallo,

Du meinst also daß mein "Ton" unangemessen ist. Da gebe ich Dir recht, wenn es die erste Aufforderung meinerseits wäre.

Alle (oder die meisten davon) Linux Entwickler jammern, daß Windows so übermächtig wäre. Eigendlich sind die selber schuld.
Der SME Server hat das Potential den SBS von MS paroli zu bieten (habe diesen selber duzendmal beim Kunden laufen), jedoch muß auch die akutelle HW supportet werden.

Es ist momentan NICHT möglich einen HP DL380G4 (eben Smart Array 6) von der CD zu installieren.
Es gibt zwar ein HowTo wie man sich einen Kernel kompilieren kann etc.
Da mag zwar für einen Entwickler interssant sein, aber ich als Implementirer VERLANGE einfach SUPPORT von den Entwicklern für die aktuelle HW.
Was hindert diese also daran den Kernel hierfür erneuern.

Vielleicht zuviel Arbeit? Ich habe schon langsam den Verdacht, daß die Leute lieber an einem Jabber (o.Ä) Server basteln oder sonstige unwichtige Dinge fabrizieren, als für eine Verbreitung zu sorgen.

Und dabei heißt das Ding SME (Small Medium Enterprise). Wo ist die Enterprise Untersü+tzung geblieben? Anscheinend auf der Strecke.

Günter

Offline psc

  • *
  • 151
  • +0/-0
Smart Array 6 Serie
« Reply #3 on: June 28, 2005, 03:10:35 AM »
Quote from: "gbl"
Hallo,

Da mag zwar für einen Entwickler interssant sein, aber ich als Implementirer VERLANGE einfach SUPPORT von den Entwicklern für die aktuelle HW.
Was hindert diese also daran den Kernel hierfür erneuern.



Wieviel willst Du bezahlen ?
First, solve the problem. Then, write the code.

Offline stefan24

  • ****
  • 483
  • +0/-0
    • www.sme-server.de
Smart Array 6 Serie
« Reply #4 on: July 01, 2005, 09:12:54 AM »
Quote from: "gbl"
Du meinst also daß mein "Ton" unangemessen ist. Da gebe ich Dir recht, wenn es die erste Aufforderung meinerseits wäre.


"Aufforderung"!? Auch das ist IMHO unangemessen.

Quote from: "gbl"
... ich als Implementirer VERLANGE einfach SUPPORT von den Entwicklern für die aktuelle HW.


Dann teste SME 7 (basiert mittlerweile auf CentOS 4.1 und läuft hier z.B. allerliebst auf aktuellen Servern mit S-ATA RAID usw.), melde Bugs und sorge auf diese Weise dafür, dass diese Version vom Alpha-Status in Beta kommt und bald released werden kann.

Ansonsten kaufe Dir diejenige Software, die den Dir angemessenen Support für Deine HW bietet.

d_gerst

Smart Array 6 Serie
« Reply #5 on: September 23, 2005, 08:13:05 PM »
Hallo gbl!

Es scheinen doch noch andere das Problem mit den Smart Arrays 6 zu haben, schau dir mal dieses HowTo an, ist wirklich Step by Step:

http://no.longer.valid/phpwiki/index.php/Compaq%20Proliant%20DL%20380%20G4%20Installation?action=BackLinks.

Würde mich interessieren obs geklappt hat. Scheint aber wirklich nicht der Grosse Act zu sein.