Koozali.org: home of the SME Server

[Ankündigung] Neue deutsche custom-iso zurückgezogen

Offline berdie

• *
  • 237
  • +0/-0
« on: February 25, 2006, 03:20:37 PM »
Liebe Forumteilnehmer,

ich muss leider die neue custom-iso zurückziehen.
Die Masse der Fehler sind für mich ganz allein nicht zu regeln.
Schade eigentlich, denn ich habe in die Übersetzung wirklich massiv Zeit und vor allem auch Test investiert, konnte aber nicht alles bis ins Detail durchtesten.
Ich werde mich jetzt wieder intensiv mit der Version 7 beschäftigen und im Kontakt mit den Entwicklern weitere erforderiche Übersetzungen einbringen.

Gruß
Dietmar

shg

Schade
« Reply #1 on: February 25, 2006, 04:04:49 PM »
kann ich nur sagen....

Gruß

sudemo

« Reply #2 on: February 25, 2006, 04:53:45 PM »
Hallo Dietmar,

das ist schade aber ich kann dich verstehen. Da geht sehr viel Zeit drauf und wenn das nur für eine ältere Version ist sollte man sich die Zeit besser für die neue Version nehmen.
Ich hab auch schon etwas reingeschaut in deine Custom 2.0 und auch einige alte Versionen gesehen wo es bereits neuere von gibt.

Naja die 1.0 ist ja erstmal nicht schlecht als Ausgangsversion und dann halt noch hier und da ein Update und die Kiste rennt.

Wie sieht es denn genau mit der 7.0 final aus ? Du bist doch da an der Quelle. Wird die bald kommen ? Gib mal eine Zeitangabe (muß ja nicht auf den Tag genau sein) würde mich brennend intressieren.

Ansonsten alles gute für dich und die fertigstellung der 7.0 FINAL  :-D

Offline hartmut

• *
  • 11
  • +0/-0
    • trepkau.de
« Reply #3 on: February 26, 2006, 02:42:45 AM »
Hu Dietmar,
gib nicht so schnell auf
ich habe deine distro 2.0 mit ein paar Eingriffen zum laufen gebracht
bin noch nicht ganz fertig meine ursprüngliche config wieder herzustellen
melde mich wieder, hoffe Sonntag ???

cu Harmut

Offline berdie

• *
  • 237
  • +0/-0
« Reply #4 on: February 26, 2006, 12:12:03 PM »
Liebe Forumteilnehmer,
schönen Dank für die netten Kommentare und das Verständnis für meine Entscheidung.
Ich lasse den aktuellen Status so, wie er jetzt ist, so dass jeder sich bei Bedarf davon ein Bild machen kann.

Der Status der Version 7.0 ist derzeit "Pre-Release 3". Ich denke, dass da wohl demnächst ein "Release-Candidate"-Status zu erwarten ist.
Doch bereits jetzt, als 7.0pre3 läuft die neue version wirklich sehr stabil. Ein Blick in die aktuelle Liste der Bugs zeigt noch 43 Fälle auf, allerdings einer davon kritisch (SCSI-Controller AIC-78xx). Insofern kann ich auch keine genaue Aussage machen, wann es soweit ist.

Für alle, die keine besonderen Wünsche an erweiterte Funktionalität haben, ist die neue Version sicherlich schon gut geeignet.
Einige erste contribs liegen ja auch schon (allerdings in englisch) vor. Ebenso gibt es auch schon open-Xchange für die Version 7.0.

Zum Erstellen einer custom-iso wird wohl ein vollkommen neues Verfahren nötig sein, dass ich noch nicht kenne.
Mit dem für mich bekannten Verfahren lässt sich hier nichts ausrichten.

Soweit also der aktuelle Wasserstand zur neuen Version.

Gruß
Dietmar