Koozali.org: home of the SME Server

Admin-Konsole ist weg !!!

Offline FraunhoferIFF

  • *
  • 932
  • +0/-0
  • Widerstand ist Zwecklos !
    • http://www.magic-figo.de
Admin-Konsole ist weg !!!
« Reply #15 on: April 19, 2007, 04:34:22 PM »
Vielleicht hälst du ja solange durch bis das BugFix draußen ist..

Ich persönlich und viele andere hier im Board verwenden doch das OX schon ewig... Das jetzt gleich mal zu verteufeln weil da mit "su admin" an die konsole kommst, find ich nen bisschen finster.

/sbin/e-smith/console

sollte doch gehen oder nicht?

Dann mach deine Änderungen und dann

Signal-event console-save
signal-event bootstrap-console-save

und fertig.

Aber wenn du OX eh bloß als Spielzeug ansiehst dann würde ich dir auch  Egroupware vorschlagen...


Is zwar nicht weniger Tricky aber vielleicht sind die Aussetzer dann wech .


Marcel

Toppi

Admin-Konsole ist weg !!!
« Reply #16 on: April 19, 2007, 04:44:45 PM »
Hi Marcel

Quote from: "FraunhoferIFF"

Das jetzt gleich mal zu verteufeln weil da mit "su admin" an die konsole kommst, find ich nen bisschen finster.


Also ich verteufele es ja nicht, ich hatte nur massig Probleme bei der Installation auf meinem privaten Server, an meinem Arbeitsplatz läuft schon seit einem halben Jahr OX

Quote

Aber wenn du OX eh bloß als Spielzeug ansiehst dann würde ich dir auch  Egroupware vorschlagen...


Auf meinem privaten Server läuft eGroupware und ich finde nicht das eGroupware ein Spielzeug ist! Aber das ist halt wie so oft reine Ansichtssache.

Gruß Ralf

Offline FraunhoferIFF

  • *
  • 932
  • +0/-0
  • Widerstand ist Zwecklos !
    • http://www.magic-figo.de
Admin-Konsole ist weg !!!
« Reply #17 on: April 19, 2007, 05:07:11 PM »
ich seh eben die vorteile die ich durch OX erlangen will.

Outlook haben fast alle meine Kunden , die (etwas ällteren) nun umzugewöhnen  , so das Sie nur noch per Webinterface arbeiten wird schwer.
Außerdem habe ich ein problem mit Egroupware, vielleicht kannst du es mir erklären.
Wenn ich als Auth : Mail wähle , kann ich mit den angelegten Benutzern rein, wer macht dann der Admin ?

und wie kann ich LDAP anbinden, das sind sachen die ich noch nicht hinbekommen habe , aber ich würde mich riesig freuen wenn Ihr/Du mir das mal erklären könntet...

Marcel

Toppi

Admin-Konsole ist weg !!!
« Reply #18 on: April 19, 2007, 10:53:23 PM »
Quote from: "FraunhoferIFF"
Outlook haben fast alle meine Kunden , die (etwas ällteren) nun umzugewöhnen  , so das Sie nur noch per Webinterface arbeiten wird schwer.


Das kann ich natürlich sehr gut nachvollziehen, aber ich denke wenn man die Vorzüge von OpenSource Software erklärt und man natürlich auch den finanziellen Vorteil erwähnt, man doch eventuell ein paar Kunden rüberziehen kann.

Quote
Wenn ich als Auth : Mail wähle , kann ich mit den angelegten Benutzern rein, wer macht dann der Admin ?


Versteh nicht was du meinst?

Quote
und wie kann ich LDAP anbinden

Das scheint mir ein größeres Problem bei eGroupware zu sein, deshalb habe ich meine Installation mit MySql gemacht, was einwandfrei und schnell funktioniert.
Schau mal bei google: egroupware ldap da wird man mit Informationen fast erschlagen. Eine Lösung würde mich aber auch Interessieren.


Gruß Ralf