Koozali.org: home of the SME Server

Open-Xchange - neue Dateiversionen

Offline holger.reiss

• *
  • 213
  • +0/-0
Re: Open-Xchange - neue Dateiversionen
« Reply #15 on: January 17, 2008, 08:11:38 PM »
Hi,

jetzt habe ich wohl gerade Käse produziert:
Im Webmailfenster von OX kann man ja die Ansicht verändern. Dazu gibt es rechts oben ein Auswahlfenster (Baum oder Liste)
Ich habe das für den Order Posteingang auf Baum gestellt. Jetzt sehe ich keine Mails mehr im Posteingang und die Einstellung kann ich leider auch nicht mehr Rückgängig machen, da das Auswahlfenster auch weg ist.
Hab auch schon mal versucht OX zu deinstallieren und neu zu installieren, war aber leider immer noch so vorhanden.

Wie kann ich das am besten rückgängig machen? Oder wie kann ich OX komplett deinstallieren, so dass zumindest die Userbezogenen Einstellungen alle weg sind!!

Gruß
Holger

Offline holger.reiss

• *
  • 213
  • +0/-0
« Reply #16 on: January 17, 2008, 09:24:31 PM »
Hi,

ich habs gerade rausgefunden.
Habe alles neu installiert, war leider immer noch so.
Dann habe ich einfch im Server-maner sendoxlook für den betroffenen Usder gemacht und siehe da, es hat funktioniert.
Kann man eigentlich die Ordner bei OX auch mnuell anordnen, dass z.B. der Posteingang immer oben ist?

Gruß
Holger

Offline yythoss

• *
  • 532
  • +0/-0
    • http://www.hylafax-client.de
« Reply #17 on: January 17, 2008, 09:33:30 PM »
Meines Wissens nach nicht, man kann im Server-Manager nur "sortieren" anklicken, dan sind alle alphabetisch sortiert.

yythoss
« Last Edit: January 17, 2008, 11:18:56 PM by yythoss »

« Reply #18 on: August 26, 2008, 07:51:12 PM »
Hallo Zusammen

Ich wollte soeben Open-Xchange installieren... nun habe ich ein Chaos auf meinem SME-Server...

Link habe ich noch folgende geschrieben (in der Navi):

Sicherheit
Verschiedenes
Konfiguration
und dann Unknow

Was mache ich falsch? Kann mir jemand noch eine "genauere" Anleitung geben, wie ich OX7 auf einen ganz neuen SME installiere?

Gruss Simon

Offline Igi2003

• 226
  • +0/-0
« Reply #19 on: August 27, 2008, 09:21:55 AM »
Das ist normal nach der Installation von OX. Such mal nach UTF-8 Problem. Es gibt ne Datei "convert_utf-8.sh" die das wieder bereinigt. Such mal hier im Forum oder hier, http://forums.contribs.org/index.php?topic=41428.0

Mfg Igi

« Reply #20 on: August 27, 2008, 09:38:42 AM »
Okay, werde ich anschauen...

Und wenn ich dann per meinserver/cgi-bin/login.pl mit einem Benutzer oder Admin oder so anmelde, erhalte ich die Meldung "error. session doesn't exist". Hat das auch mit dem zu tun?

Gruss Simon

« Reply #21 on: August 27, 2008, 10:23:40 AM »
Hallo

Gibt es noch eine Doku, wie und wo ich den OX7 in Outlook integrieren kann? Ich werhalte jeweils die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe...

Gruss Simon

Offline holger.reiss

• *
  • 213
  • +0/-0
« Reply #22 on: August 27, 2008, 10:34:09 AM »
Hallo Simon,

warum schreibst du hier immer OX7? Was genau meinst du damit? Bei mir ist open-xchange 0.8.6.5 installiert und ich denke das ist die aktuelleste Version aus den rpms.
Zur "Integration" in Outlook benötigst du den Oxtender, der ist auf dem Server bereits vorhanden und den musst du nur noch installieren. Damit kann man synchronisieren.

Gruß
Holger

« Reply #23 on: August 27, 2008, 11:22:57 AM »
Hallo Holger

Ich schreibe OX7, weil die rps unter /OX7/ abgelegt sind.

Gruss

Offline Igi2003

• 226
  • +0/-0
« Reply #24 on: August 27, 2008, 12:21:56 PM »
Du hast wahrscheinlich vergessen das "initall_ox" auszuführen nach der installation. Dadurch werden die Benutzer aus dem LDAP ins OX übertragen. Wenn du pech hast funktioniert das anlegen neuer Benutzer auch nicht wenn OX auf einem älteren Server installiert wird. Diese Erfahrung hab ich jetzt, entweder mit scan_users.sh oder mit initall_ox werden bei mir neue User mit eingefügt.

Mfg Igi