Koozali.org: home of the SME Server

contrib egroupware

Offline wurzel

  • ***
  • 108
  • +0/-0
contrib egroupware
« on: March 11, 2008, 05:13:11 PM »
ich schreibe hier wg. eines egoupware-Problems weil im egroupware-Forum keinerlei Reaktion erfolgt - vielleicht gibt es hier den entscheidenden Tipp - denn ich hab gelesen dass einige der forumsteilnehmer diese Software installiert haben.

Also:

 Hallo, ich hab die Gruppen 'chefs', 'Anmeldung' und 'Büro' eingerichtet.

In der Gruppe 'chefs' sind Chef_A und Chef_B,
In 'Anmeldung' sind A_Susi und A_Herta. Dieser Gruppe ist auf die Kalender der Gruppe 'chefs' voller Zugriff gegeben worden (über ACLs der Gruppe 'chefs').
In 'büro' sind B_maria und B_Paula. die Gruppe hat nur Lesenzugriff auf die Kalender der Gruppe 'chefs'.

Der Zugriff von A_susi und A_herta klappt tadellos. Sie können für die chefs Termine anlegen und verwalten.

Leider können das B_maria und B_Paula auch - obwohl sie über ihre Gruppe nur Lesezugriffe haben. Außerdem: wenn sie für Chef_A einen Termin einrichtet erscheint sie selbst dort als Teilnehmer. Das ist nicht der Fall wenn das die Angehörigen der Gruppe 'Anmeldung' machen.

Es scheint so zu sein dass - obwohl B_maria den Kalender des Chefs aufgerufen hat im Grunde ein Eintrag in der eigenen Kalender gemacht wird - und der Chef dazu nur eingeladen wird. Wie kann das abgebogen werden??

Was hab ich übersehen.

Ich hab mir das offizielle Handbuch zu egroupware besorg und auch noch das inoffizielle .. aber die gehen über solche Sachen einfach hinweg ..

Die einzelnen Benutzer haben keinerlei individuelle Zugriffsrechte - es wird alles über Gruppen gesteuert.

mfg

Wurzel