- zu diesem Zweck solltest Du einfach die Mails des admins regelmaessig abrufen. Der Raidmonitor schreibt dorthin eine Nachricht, wenn es Probleme mit einer Platte gibt.
Verflixt, wieder ein Problem mehr, an dem ich mir seit Stunden die Zähne ausbeiße:
Ich bekomme keine Email-Abfrage über Outlook von einem anderen Rechner im Netzwerk hin: mein SME-Mailserver heißt mail.hpg-warstein.de, so wird es mir in der Systemübersicht des Server-Managers angezeigt. Ich habe Outlook 2002 exakt so konfiguriert, wie es im Online-Handbuch dargestellt ist: Emailadresse admin@hpg-warstein.de, Benutzername admin, Kennwort ist das Passwort von admin, Posteingangs- und ausgangsserver heißt mail.hpg-warstein.de. Auch die weiteren Einstellungen wie Serveranschlussnummern habe ich exakt wie im Handbuch angegeben übernommen.
Unter Email-Einstellungen habe ich im Server-Manager den Zugang öffentlicher POP3/IMAP Server auf „nur POP3S/IMAPS (sicher) erlauben“ eingestellt.
Bei Senden/Empfangen in Outlook bekomme ich nur den Fehler, dass der Server nicht gefunden werden konnte.
Sicher wieder nur eine Kleinigkeit, aber ich komme alleine nicht weiter.