Koozali.org: home of the SME Server

Server-Manager nicht mehr erreichbar

Offline wurzel

• 108
  • +0/-0
Server-Manager nicht mehr erreichbar
« on: April 23, 2008, 05:37:07 PM »
hallo,
nach dem Versuch das neueste SME-Update einzuspielen (was wohl wg der bekannten OX-Problematik schief ging) kann ich zwar Freigaben usw wieder erreichen und auch die Web-Oberfläche von BackupPC läuft wieder - nur der Server-Manager will nicht mehr.

Immer wenn ich admin + Passwort eingebe kommt ein

"Authorization Required" - es fällt auf dass seamonkey username und passwort nicht aus dem Passwort-Manager holt ..

was ist passiert - ach ja .. der Konsolen-Zugriff klappt weiter tadellos.

mfg

Wurzel

Offline wurzel

• 108
  • +0/-0
Re: Server-Manager nicht mehr erreichbar
« Reply #1 on: April 23, 2008, 08:29:43 PM »
gibt es Selbstheilungskräfte bei SME?

rekonfigurieren und Neustart half nix .. nochmal rekofiguriert und Neustat .. nix gebracht

2 Stunden gewartet .. tut ...

was ist das???

das meine ich ernst .. hab ich schon mal erlebt mit dem Zugang zu egroupware.. kam nicht rein .. nix zu machen .. nächsten Morgen tat alles als wäre nix passiert

Wurzel

Offline cactus

• *
  • 4,880
  • +3/-0
    • http://www.snetram.nl
Re: Server-Manager nicht mehr erreichbar
« Reply #2 on: April 23, 2008, 09:22:48 PM »
gibt es Selbstheilungskräfte bei SME?

rekonfigurieren und Neustart half nix .. nochmal rekofiguriert und Neustat .. nix gebracht

2 Stunden gewartet .. tut ...

was ist das???

das meine ich ernst .. hab ich schon mal erlebt mit dem Zugang zu egroupware.. kam nicht rein .. nix zu machen .. nächsten Morgen tat alles als wäre nix passiert

Wurzel
Vielleicht den Browser Cache.
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it. Advice is a form of nostalgia, dispensing it is a way of fishing the past from the disposal, wiping it off, painting over the ugly parts and recycling it for more than its worth ~ Baz Luhrmann - Everybody's Free (To Wear Sunscreen)