Koozali.org: home of the SME Server

Verteilergruppe

Offline MIB

• 125
  • +0/-0
Verteilergruppe
« on: November 26, 2008, 10:53:33 AM »
Hallo Forum!
Momentan stehe ich komplett daneben. Vielleicht weiß einer von euch eine Lösung.
Ich bekomme die Mails über smtp. Habe 5 User mit Namen und einen user als office@my_domain.com.
Wie schaffe ich es allen 5 Usern die Mails von office zukommen zu lassen?
Im MS-Exchange hat man die Möglichkeit eine Verteilergruppe einzurichten wenn ich über fetchmail mittels POP3 abhole auch. Aber wie mache ich das mit smtp?

danke
MIB

Offline cactus

• *
  • 4,880
  • +3/-0
    • http://www.snetram.nl
Re: Verteilergruppe
« Reply #1 on: November 26, 2008, 11:14:27 AM »
Hallo Forum!
Momentan stehe ich komplett daneben. Vielleicht weiß einer von euch eine Lösung.
Ich bekomme die Mails über smtp. Habe 5 User mit Namen und einen user als office@my_domain.com.
Wie schaffe ich es allen 5 Usern die Mails von office zukommen zu lassen?
Im MS-Exchange hat man die Möglichkeit eine Verteilergruppe einzurichten wenn ich über fetchmail mittels POP3 abhole auch. Aber wie mache ich das mit smtp?

danke
MIB
http://wiki.contribs.org/SME_Server:Documentation:Administration_Manual:Chapter9#Pseudonyms
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it. Advice is a form of nostalgia, dispensing it is a way of fishing the past from the disposal, wiping it off, painting over the ugly parts and recycling it for more than its worth ~ Baz Luhrmann - Everybody's Free (To Wear Sunscreen)

Offline MIB

• 125
  • +0/-0
« Reply #2 on: November 26, 2008, 03:42:08 PM »
Danke - so habe ich es bei anderen Kunden auch zufriedenstellend gelöst.
Ich denke jetzt ist bald ein Urlaub bei mir fällig ...... :sad:

MIB

Offline stefan24

• 483
  • +0/-0
    • www.sme-server.de
« Reply #3 on: November 26, 2008, 05:02:11 PM »
per Pseudonym??
Leg im Server-Manager eine Gruppe office an und mach die gewünschten Benutzer zu Mitgliedern der Gruppe. Dann bekommen alle 5 die Mails. Bei einem Pseudonym gibt es nur die Weiterleitung zu *einem* Benutzer.

Offline cactus

• *
  • 4,880
  • +3/-0
    • http://www.snetram.nl
« Reply #4 on: November 26, 2008, 07:01:35 PM »
per Pseudonym??
Ja, da wird geschrieben wie Mann das machen kann...
Leg im Server-Manager eine Gruppe office an und mach die gewünschten Benutzer zu Mitgliedern der Gruppe. Dann bekommen alle 5 die Mails. Bei einem Pseudonym gibt es nur die Weiterleitung zu *einem* Benutzer.
... und das ist was meinem Link genau beschreibt (aber im Englisch). Danke für deine Übersetzung ;-)
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it. Advice is a form of nostalgia, dispensing it is a way of fishing the past from the disposal, wiping it off, painting over the ugly parts and recycling it for more than its worth ~ Baz Luhrmann - Everybody's Free (To Wear Sunscreen)

Offline stefan24

• 483
  • +0/-0
    • www.sme-server.de
« Reply #5 on: November 26, 2008, 07:32:57 PM »
ah, ok. Ich hätte den von Dir genannten Link etwas genauer lesen sollen  :???: und mich nicht am Wort Pseudonym festbeißen.