Koozali.org: home of the SME Server

7.4 Server/Gateway zusätzliche NIC

Offline rkuehle

  • 11
  • +0/-0
7.4 Server/Gateway zusätzliche NIC
« on: July 12, 2009, 12:42:09 PM »
Und noch eine Frage,

ich habe eine Maschine mit SME 7.4 die als Server / Gateway laufen.
In diese Maschine möchte ich eine dritte Netzwerkkarte einbauen und konfigurieren, die im LAN als Anbindung für ein NAS dienen soll. Leider geht ein Austausch der aktuellen LAN-Karte nicht, da der Switch an der Karte nur 100 MBit bringt. Eine Sicherung darüber würde viel zu lange dauern.

Theoretisch müsste sowas doch irgendwie über die init-Scripts mit ifconfig etc. gehen, oder liege ich falsch ? Wenns doch geht wo packe ich das Script am besten hin ? /etc/init.d ?
Alle Info sind sehr willkommen !
Danke !

Grüße rkuehle



Offline cactus

  • *
  • 4,880
  • +3/-0
    • http://www.snetram.nl
Re: 7.4 Server/Gateway zusätzliche NIC
« Reply #1 on: July 13, 2009, 10:16:14 PM »
SME Server unterstürtzt nur zwei Netzwerkkarte und es wird eine ganze Menge arbeit sein um ein dritte wirklich richtig zu betrieben wie SME Server das macht.

Am besten fangen Sie an mit die SME Server Developers Guide im Wiki (leider im Englisch) aber sehr informatif uber die Design SME Server.
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it. Advice is a form of nostalgia, dispensing it is a way of fishing the past from the disposal, wiping it off, painting over the ugly parts and recycling it for more than its worth ~ Baz Luhrmann - Everybody's Free (To Wear Sunscreen)