Koozali.org: home of the SME Server

Windows-Zugriff auf Capisuite-Verzeichnis

Offline T.orsten

• *
  • 15
  • +0/-0
Windows-Zugriff auf Capisuite-Verzeichnis
« on: July 22, 2009, 03:41:24 PM »
Hallo zusammen,

wir haben auf unserem SME Capisuite eingerichtet, was auch soweit einwandfrei funktioniert.
Beim Versenden eines Faxes erhält der jeweilige User eine Emailbestätigung, dass das Fax erfolgreich versendet wurde. In dieser Mail in weiterhin ein Link zum dem Fax. Die Mail sieht etwa so aus:

---------------------
Your fax job to  (xxxxxx) was sent successfully.

Subject:
Filename: fax-7.sff
Needed tries: 1
Last result: 0x3400/0x0

It was moved to file:///var/spool/capisuite/done/Mustermann-fax-7.sff
---------------------

Habe ich die Möglichkeit aus meinem Outlook heraus, direkt auf die Datei *.sff zuzugreifen ?
Ich hatte versucht Advanced Samba zu installieren, bin da aber leider gescheitert. SME lies sich nicht in der Domäne hinzufügen.

Offline yythoss

• *
  • 532
  • +0/-0
    • http://www.hylafax-client.de
Re: Windows-Zugriff auf Capisuite-Verzeichnis
« Reply #1 on: July 22, 2009, 10:42:16 PM »
Also ich habe mal nachgesehen, Capisuite benutzt aus der fax.conf das spool_dir + done.
Entweder Du kannst alleine durch das fax.conf file alle so hinbiegen, wie Du das brauchst, oder Du mußt Dir das file /usr/lib/capisuite/idle.py anpassen.

yythoss
« Last Edit: July 22, 2009, 10:53:07 PM by yythoss »

Offline kb-ohnemus

• 154
  • +0/-0
    • http://www.kb-ohnemus.de
« Reply #2 on: July 23, 2009, 05:30:59 AM »
Ich würd nen symbolische Link von /var/spool/capisuite/done/ in ein ibay legen, dann kannst Du zumindest mit dem Dateimanager drauf zugreifen. Dazu müssen allerdings die Dateien in /var/spool/capisuite/done für others lesbar sein, sonst kannst Du sie nicht öffnen.

ln -s /var/spool/capisuite/done/ /home/e-smith/files/ibays/irgendeinibay/files

Offline T.orsten

• *
  • 15
  • +0/-0
« Reply #3 on: July 24, 2009, 08:38:38 AM »
Vielen Dank für die Antworten, wir haben das Problem mit den symbolischen Links gelöst und gleichzeit noch die idle.py auf Deutsch übersetzt und den toten Link geändert.

Funktioniert alles wunderbar.