Koozali.org: home of the SME Server

Sme-Server Benutzer anlegen (CSV Import)

Offline cactus

• *
  • 4,880
  • +3/-0
    • http://www.snetram.nl
Re: Sme-Server Benutzer anlegen (CSV Import)
« Reply #15 on: December 12, 2009, 10:39:52 AM »
Ok ich habe das Problem schon gelöst. Es funktioniert jetzt alles. Vielen Dank für deine Hilfe.
Dürfen wir vielleicht auch wissen wie? Könnte im Zunkunft Anderen helfen...
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it. Advice is a form of nostalgia, dispensing it is a way of fishing the past from the disposal, wiping it off, painting over the ugly parts and recycling it for more than its worth ~ Baz Luhrmann - Everybody's Free (To Wear Sunscreen)

Offline Nortian

• *
  • 15
  • +0/-0
« Reply #16 on: December 22, 2009, 10:25:03 AM »
Dürfen wir vielleicht auch wissen wie? Könnte im Zunkunft Anderen helfen...

Ich hab eigentlich nicht verändert, ich hab einfach den Server neugestartet und es ist dann gegangen deshalb hab ich hier auch nicht antworten können wie ich das gemacht hab, weil ich eigentlich nichts verändert habe.
Ich habe aber trotzdem eine Frage. Beim Script (lazy-admin-tools) sind die Felder mit | getrennt also z.b
Username | Lastname | Password  usw. aber ich will dass sie mit ; getrennt werden also z.b Username;Lastname;Password usw. weil so kann ich dann gleich die User in Excel schreiben und dann mit trennzeichen speichern. Ich hab geschaut bei lat-users und hab bei der Zeile 306 :

B<lat-tools> -a [-p] -c "user | first | last | password | department | company | street | city | tel | forward | email | uid | group1 [|group..]"

einfach so umgeändert:

B<lat-tools> -a [-p] -c "user;first;last;password;department;company;street;city;tel;forward;email;uid ;group1 [;group..]"

Natürlich funktioniert das jetzt nicht einfach da auch andere Änderungen notwendig sind. Vll. muss man nicht nur bei lat-users was umändern sondern vll. auch bei lat-groups, lat-hosts usw. Ich kenn mich leider mit Scripts net so gut aus und deshalb wollt ich fragen ob jemand mit dem lazy-admin-tool schon Erfahrung hat und das schon vll. gemacht hat.
« Last Edit: December 22, 2009, 11:15:37 AM by Nortian »

Offline cactus

• *
  • 4,880
  • +3/-0
« Reply #17 on: December 22, 2009, 07:05:24 PM »
So wie es sich anschaut hast du nur die Doukumentation geändert. Ich denke das dieses einfacher ist das im Ecxel mit ; trennung zu speichern und dan einem Texteditor benutzen und die ; suchen und umstellen mit |. Demnächts kannst du dan dem File importieren mit lat ohne anderungen die ein Update nicht uberstanden wirden.
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it. Advice is a form of nostalgia, dispensing it is a way of fishing the past from the disposal, wiping it off, painting over the ugly parts and recycling it for more than its worth ~ Baz Luhrmann - Everybody's Free (To Wear Sunscreen)

Offline Nortian

• *
  • 15
  • +0/-0
« Reply #18 on: December 25, 2009, 09:44:22 PM »
So wie es sich anschaut hast du nur die Doukumentation geändert. Ich denke das dieses einfacher ist das im Ecxel mit ; trennung zu speichern und dan einem Texteditor benutzen und die ; suchen und umstellen mit |. Demnächts kannst du dan dem File importieren mit lat ohne anderungen die ein Update nicht uberstanden wirden.

Gibt es denn keine Möglichkeit das so einzustellen wie ich im vorigen Post beschrieben habe?

Mfg.Nortian

Offline Nortian

• *
  • 15
  • +0/-0
« Reply #19 on: December 25, 2009, 09:45:39 PM »
Gibt es denn keine Möglichkeit das so einzustellen wie ich es im vorigen Post beschrieben habe?

Mfg.Nortian

Offline cactus

• *
  • 4,880
  • +3/-0
« Reply #20 on: December 25, 2009, 10:23:45 PM »
Gibt es denn keine Möglichkeit das so einzustellen wie ich im vorigen Post beschrieben habe?
Nein.