Dürfen wir vielleicht auch wissen wie? Könnte im Zunkunft Anderen helfen...
Ich hab eigentlich nicht verändert, ich hab einfach den Server neugestartet und es ist dann gegangen deshalb hab ich hier auch nicht antworten können wie ich das gemacht hab, weil ich eigentlich nichts verändert habe.
Ich habe aber trotzdem eine Frage. Beim Script (lazy-admin-tools) sind die Felder mit | getrennt also z.b
Username | Lastname | Password usw. aber ich will dass sie mit ; getrennt werden also z.b Username;Lastname;Password usw. weil so kann ich dann gleich die User in Excel schreiben und dann mit trennzeichen speichern. Ich hab geschaut bei lat-users und hab bei der Zeile 306 :
B<lat-tools> -a [-p] -c "user | first | last | password | department | company | street | city | tel | forward | email | uid | group1 [|group..]"
einfach so umgeändert:
B<lat-tools> -a [-p] -c "user;first;last;password;department;company;street;city;tel;forward;email;uid ;group1 [;group..]"
Natürlich funktioniert das jetzt nicht einfach da auch andere Änderungen notwendig sind. Vll. muss man nicht nur bei lat-users was umändern sondern vll. auch bei lat-groups, lat-hosts usw. Ich kenn mich leider mit Scripts net so gut aus und deshalb wollt ich fragen ob jemand mit dem lazy-admin-tool schon Erfahrung hat und das schon vll. gemacht hat.