Hallo,
ich habe folgendes Problem. Jemand versucht mir eine Email zu schicken und sein Provider scheint auf einer Blacklist zu sein. Wenn ich das richtig interpretiert habe lehnt der SME-Server aufgrund dessen Emails generell von dem Versender ab.
Folgende Fehlermeldung kommt wenn er uns eine email schickt:
Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:
meineemailadressse@domain.de
Fehler beim Versuch, diese Nachricht der E-Mail-Adresse des Empfängers zuzustellen. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.
Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht zurückgewiesen: [IP Adresse von unserem SME Server (statisch)].
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: IronPort.asc-ag.com
meineemailadressse@domain.de
[IP Adresse von unserem SME Server (statisch)] #<[IP Adresse von unserem SME Server (statisch)] #5.0.0 smtp; 5.1.0 - Unknown address error 550-'Net 217.224.0.0/11 is UCEPROTECT-Level2 listed because 4041 abusers are hosted by DTAG Deutsche Telekom AG/AS3320 there. See:
http://www.uceprotect.net/rblcheck.php?ipr=217.243.175.58' (delivery attempts: 0)> #SMTP#
Ich habe den Absender auf die whitelist gesetzt, trotzdem kommt diese Fehlermeldung. Was tun?