Koozali.org: home of the SME Server

Problem beim Installieren

Offline löti

• 3
  • +0/-0
Problem beim Installieren
« on: August 08, 2010, 06:43:04 PM »
Moin...

die Tage wollte ich SME7.4 auf meinem Server installieren. Die ersten Schritte liefen ganz gut, dann kam die Meldung "In Ihrem CD-ROM-Laufwerk konnte keine SME Server CD gefunden werden......." Ja super, wovon boote ich eigendlich? Ich nahm an, dass das ISO nicht richtig gebrannt worden ist, also mit der Version SME7.5.1 ein neuer Versuch. Und exakt der selbe Fehler.........ratlos.....

Ist noch irgendwo ein übersehener "Schalter"?

mfg löti

Offline cactus

• *
  • 4,880
  • +3/-0
    • http://www.snetram.nl
Re: Problem beim Installieren
« Reply #1 on: August 08, 2010, 10:15:46 PM »
Wie hast du den Iso gebrennt? Hast du den Md5 überprüft nach download? Hast du den disk auch überprüft am starft der Installation oder kommst du nicht zu dem Schritt?

Was für CD drive ist in deinem Server? SCSI? IDE? Oder etwas anders so wie USB oder so etwas? Vielleicht braucht es Treiber die nicht durch SME Server unterstürzt/installiert werden
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it. Advice is a form of nostalgia, dispensing it is a way of fishing the past from the disposal, wiping it off, painting over the ugly parts and recycling it for more than its worth ~ Baz Luhrmann - Everybody's Free (To Wear Sunscreen)

Offline löti

• 3
  • +0/-0
« Reply #2 on: August 08, 2010, 10:56:34 PM »
Hi cactus...
das ISO ist ohne MD5 geladen, von dem CD-Laufwerk startet ja die SME-Install-CD. Das CD-Laufwerk ist ein IDE-Laufwerk, die HDD's (6x) sind SCSI. Das CD-LW und die HDD's werden im BIOS-Start alle erkannt.

Die Disk beim Starten habe ich nicht prüfen lassen. Wie funktioniert das?

tnx4hlp löti

Offline faber38

• **
  • 36
  • +0/-0
« Reply #3 on: August 09, 2010, 07:38:33 AM »
ich geh mal davon aus das der SME die Laufwerke durch einander schmeißt.

Nur mal so zum testen ...
5 Platten abklemmen und erneut versuchen..

Offline löti

• 3
  • +0/-0
« Reply #4 on: August 09, 2010, 08:23:59 AM »
ich geh mal davon aus das der SME die Laufwerke durch einander schmeißt.

Nur mal so zum testen ...
5 Platten abklemmen und erneut versuchen..

Moin...

das ist leichter gesagt, als getan. Das sind zwei SCSI-RAID-Arrays. Ich habe eben die 4 Platten des einen Arrays gezogen, auf dem anderen Array soll ja SME installiert werden. Die Fehlermeldung bleibt.  :-(

tnx4hlp

Offline cactus

• *
  • 4,880
  • +3/-0
    • http://www.snetram.nl
« Reply #5 on: August 09, 2010, 11:27:52 AM »
das ISO ist ohne MD5 geladen
Ich hab die Idee du hast mich nicht verstanden. Md5 ist einem checksum, wann die checksum von die ISO du herunter geholt hast nicht stimmt mit die auf dem Servers dann gibt es Problemen mit deimen ISO, einzige lösung ist dann neu downloaden. Die Md5 checksum steht im Text bestand im gleichen folder als wo du di ISO von bekommen hast.
Die Disk beim Starten habe ich nicht prüfen lassen. Wie funktioniert das?
Einfach, die Setup fragt darum, mit OK (oder so etwas bestattigen) und die Test wird gestartet. Wann fertig es wird dir sagen ob die CD OK ist oder nicht.
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it. Advice is a form of nostalgia, dispensing it is a way of fishing the past from the disposal, wiping it off, painting over the ugly parts and recycling it for more than its worth ~ Baz Luhrmann - Everybody's Free (To Wear Sunscreen)