Moin,
zum Glück läuft es zwar mitlerweile aber ich wollte trotzdem mal nachfragen ob das was ich da hatte ein bekanntes Problem ist.
Mein "Server" ist ein Lenovo R400 mit Core2Duo, mit welchen ich unter Linux eigentlich so gut wie nie Schwierigkeiten hatte.
Als ich sme8 von der CD gestartet habe stand da in etwa: To install sme type sme and press Enter
Also hab ich das gemacht. Am Bootprompt "sme" eingetippt und Enter gedrückt.
Die installation verlief ohne Fehler doch als dann der Neustart kam ging gar nichts mehr.
Es kam nur das Logo vom Lenovo Bios, dann verging etwas Zeit mit einem schwarzen Bildschirm und noch ca. 5 sec kam der automatische reboot. Mein armes Notebook hin in einer richtigen Reboot Schleife/loop.
Habe dann die Festplatte neu formatiert und sme nochmal neu installiert - diesmal ohne das "sme" am bootpromt einzugeben -> hab einfach nur Return gedrückt und siehe da -> installation lief an und der Reboot ging auch problemlos in das sme system rein.
Fehlt dem Server denn nun etwas da ich ihn anders als "gefordert/empfohlen" ohne die option "sme" am bootpromt installiet habe? Kann mir jemand erklären, was diese Option tut/bewirkt?
Vielen Dank.
Gruß
moo2