Koozali.org: home of the SME Server

Abwesenheitsbenachrichtigung funktioniert nicht

Offline s.tesic

  • 1
  • +0/-0
Abwesenheitsbenachrichtigung funktioniert nicht
« on: August 22, 2013, 12:43:01 PM »
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem SME-Server Version 8:

Ich habe die Möglichkeit zur Abwesenheitsbenachrichtigung mittels:
yum --enablerepo=smecontribs install smeserver-vacation
signal-event post-upgrade; signal-event reboot

installiert.

Wenn ich nun bei einem User die Abwesenheitsbenachrichtigung aktivere, sehe ich in der qmail log, dass die automatische Antwort ausgeführt wird, jedoch wird versucht mit dem Absender '$user@xyz.local' anstatt mit '$user@xyz.com'.

'xyz.local' ist die Domäne die auf dem System eingerichtet ist. Obwohl ich wie in einem anderen Post das "Von:" in der vacation.msg zu "From:" verbessert habe, hat dies keinerlei auswirkung auf die zu versendene E-Mail. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder einen Tipp für mich?