Koozali.org: home of the SME Server

SME 7.6 knofigurieren

Offline DryIce

• 2
  • +0/-0
SME 7.6 knofigurieren
« on: May 26, 2013, 03:57:42 PM »
Hallo Leute
Ich möchte mir einen Server einrichten und hab mich für SME 7.6 x86_64 entschieden. Der Server soll, wie bei vielen wahrscheinlich auch, über das LAN steuerbar sein. Die Installation hat schon mal erfolgreich geklappt ;)
Nun zu meinem Problem. Ich habe versucht SME zu konfigurieren, aber egal wie ich es anstelle, das Ding hat keine Verbindung zum Internet. Muss ich vorab noch irgendwelche Einstellungen im Router ändern? Oder kann man bei der Konfiguration generell irgendwas falsch machen?
Ich wäre für ein paar Tipps wirklich dankbar!

Hier noch ein paar Infos zum Rechner:
Foxconn Nettop nT-i1200
CPU: Intel Atom D2500 Cedarview, Dual-Core, 1,86 GHz
Chipsatz: Intel NM10
Grafik Intel GMA
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 

Offline stefan24

• 483
  • +0/-0
    • www.sme-server.de
Re: SME 7.6 knofigurieren
« Reply #1 on: June 10, 2013, 07:59:29 AM »
Aaaalso:

Server als Nur-Server oder im Gateway-Modus eingerichtet? Eine Netzwerkkarte eingebaut / benutzt oder zwei?
Welche IP-Adresse hat der Router, welche soll der Server haben?

Offline stefan24

• 483
  • +0/-0
    • www.sme-server.de
« Reply #2 on: June 20, 2013, 05:11:13 PM »
Schade, dass Du auf meine Fragen nicht wieder geantwortet hast. Ich hätte gerne geholfen...

Offline DryIce

• 2
  • +0/-0
« Reply #3 on: July 25, 2013, 07:14:21 PM »
Schade, dass Du auf meine Fragen nicht wieder geantwortet hast. Ich hätte gerne geholfen...

Sorry ich war ein paar Wochen ohne Internet und mein Yahoo Account wurde deaktiviert... :/

Also ich habe die Option "Nur Server" gewählt. Die Netzwerkkarte wird erkannt. Also ich hatte da mehrere Ip-Adressbereiche für den Server getestet. Zum Schluss hatte ich einfach mal die von meinem Rechner getestet, aber selbst damit ging es nicht!

Offline stefan24

• 483
  • +0/-0
    • www.sme-server.de
« Reply #4 on: July 26, 2013, 10:40:44 AM »
Welche IP-Adresse hat der Router, welche IP-Adresse hat der SME-Server, welche der Windows-PC? Welcher Gateway ist wo eingetragen?

Der SME-Server MUSS eine IP-Adresse aus dem Adressbereich des Routers haben und den Router als Gateway eingetragen haben. Sonst kann das nicht klappen.
Ich brauche mehr Infos ...