Koozali.org: home of the SME Server

Domain-Login bei Windows - aber wie?

Huitzilopochtli

« on: January 11, 2007, 04:00:30 PM »
Hallo zusammen,

bin ein ziemlicher SME-und Linux-Neuling! Also eventuelle peinliche Fragen bitte schonmal entschuldigen. Ich bin aber durchaus gewillt etwas zu lernen. Wie muss ich denn den Windows-Klienten am besten konfigurieren? Ich habe da was mit Domain-Anmeldung gelesen, allerdings habe ich in meinen Netzwerkeinstllungen keine Möglichkeit eine Domain auszuwählen, nur die Abeitsgruppe kann ich definieren. Muss ich da bei Windows was nachinstallieren?

Einen schönen Gruß,
MARK

Fraunhofer

« Reply #1 on: January 11, 2007, 07:01:03 PM »
Rechtsklick Arbeitsplatz,, auf den reiter Computername , dort auf Ändern !

Domäne rein und das war es ,,, wenn du keine ahung hast davon , würd ich sagen lass es lieber. Die Domäne ist was für Profis ,, die SME Arbeitsgruppe ist genau das richtige für dich..

Denk dran das du auch ein neues Profil bekommst und somit is deine Windowsoberfläche anders. Überleg es dir mal , welche vorteile dir eine Domöne bieten soll und ob du sowas im Heimnetzwerk brauchst.

das war es
Marcel

Huitzilopochtli

« Reply #2 on: January 11, 2007, 09:13:02 PM »
Hallo, dort kann ich leider nur die arbeitsgruppe ändern und den computernamen. kann es sein, dass es daran liegt, dass ich nur die Home-Version von Windows nutze und nicht die Pro?

Was würde mir das mit der domaine denn bringen? möchte einfach, dass jeder der sich einloggt nur auf dem server arbeitet.. oder hab ich da as falsch verstanden?

Fraunhofer

« Reply #3 on: January 12, 2007, 07:32:50 AM »
jo home geht nicht... es sei denn man macht da was,, wie das geht steht im netz :)

Ich hab noch keine Domäne mit dem SME am laufen,, hab das mal getestet , es geht auch ohne probleme... bloß wozu ,

Arbeitsgruppen sind für Neulinge die bessere Wahl.

Offline yythoss

• *
  • 532
  • +0/-0
    • http://www.hylafax-client.de
« Reply #4 on: January 12, 2007, 10:06:59 AM »