Koozali.org: home of the SME Server

sme + vdsl

Offline marnix

• 2
  • +0/-0
sme + vdsl
« on: February 22, 2011, 04:58:32 PM »
hey

ich habe folgende konfig zuhause:

vdsl25 - deutsche telekom
splitter - modem - pc mit sme server - switch - clients...

ich kann mich auf biegen und brechen nicht ins netz wählen. habe meine daten so wie früher bei dfü in der config bei sme eingegeben (anschlusskennung+t-onlinenummer+#0001@t-online.de)
mache ich da schon etwas falsch oder läuft sme nicht mit vdsl? brauche ich erst addons? bitte helft mir

Offline marnix

• 2
  • +0/-0
Re: sme + vdsl
« Reply #1 on: February 23, 2011, 11:25:12 PM »
kann mir echt niemand helfen? ich kann nirgends vlan id7 einstellen... bitte helft mir :/

Offline cactus

• *
  • 4,880
  • +3/-0
    • http://www.snetram.nl
« Reply #2 on: February 24, 2011, 07:07:25 AM »
kann mir echt niemand helfen? ich kann nirgends vlan id7 einstellen... bitte helft mir :/
SME Server unterstürtzt kein VLANs.
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it. Advice is a form of nostalgia, dispensing it is a way of fishing the past from the disposal, wiping it off, painting over the ugly parts and recycling it for more than its worth ~ Baz Luhrmann - Everybody's Free (To Wear Sunscreen)

Offline uli334

• 128
  • +0/-0
« Reply #3 on: March 06, 2011, 04:57:25 AM »
Hallo Marnix,

ich habe hier das gleiche Problem, auch ungeloest. Momentan wird die Einwahl ueber einen Router erledigt, an den dann der SME angeschlossen ist. Anders waere es mir auch lieber...

In einem Foreneintrag hier habe ich etwas zur Einrichtung auf der Shell mit dem Befehl "adsl-setup" gelesen, aber nicht ausprobiert, da es bei mir laeuft und ich nichts zerschiessen wollte. Ausserdem betreibe ich den SME8b6.

Viele Gruesse,
Uli