Sorry Herr Braunstein das ich das Hier anführe, aber auf meine Emails antworten Sie ja nicht mehr.
Also meine Erfahrungen mit der capisuite für Sme Server 7 (bei mir Version pre3)
Es besteht, Capisuite auf der Kauf DVD, ein kleiner Tippfehler in der Datei /etc/init.d/capisuite, aber das ist ja kein großes Problem, viel Schlimmer es ist nur ein Kernelmodul für AVM B1 Karten dabei, was bei passiven Karten zur Meldung führt 'Kernelcapi konnte nicht geladen werden', Schade, denn wohl die überwiegende Mehrheit der Nutzer wird passive ISDN Karten von AVM einsetzen (Kerneltreiber wäre fcpci).
Sinnvoller für die Zukunft sähe ich statt der 'wackeligen' capisuite eher eine Lösung auf Basis von Hylafax und Capi2Hylafax, solche Lösungen haben sich schon unter Gentoo, Debian uA. bestens bewährt.
PS: Einer kostenpflichtigen DVD sollte man keine Pakete a la "Bei mir läufts" vorbehalten, sondern solche Pakete der Öffentlichkeit frei zur Verfügung stellen und erst ausgereifte/ausgetestete Lösungen kostenpflichtig machen!