Koozali.org: home of the SME Server

Neukonfiguration ohne Neuinstallation

k7postler

« on: September 14, 2006, 02:09:08 PM »
Hallo,

ich habe meinen SME7-Server bisher hinter einem Router betrieben. Jetzt will ich den Router abbauen und den SME-Server als Router nutzen. Ist eine Neukonfiguration ohne Verlsut der bereits hinterlegten Daten möglich?

Offline cactus

• *
  • 4,880
  • +3/-0
    • http://www.snetram.nl
Re: Neukonfiguration ohne Neuinstallation
« Reply #1 on: September 14, 2006, 04:20:10 PM »
Quote from: "k7postler"
Hallo,

ich habe meinen SME7-Server bisher hinter einem Router betrieben. Jetzt will ich den Router abbauen und den SME-Server als Router nutzen. Ist eine Neukonfiguration ohne Verlsut der bereits hinterlegten Daten möglich?

Ja einloggen mit Benutzer admin und das gleiche Kennwort als der root Benutzer wird ein Menu presentieren, mit ein Option fur Neukofiguration.
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it. Advice is a form of nostalgia, dispensing it is a way of fishing the past from the disposal, wiping it off, painting over the ugly parts and recycling it for more than its worth ~ Baz Luhrmann - Everybody's Free (To Wear Sunscreen)

Offline berdie

• *
  • 237
  • +0/-0
« Reply #2 on: September 14, 2006, 04:38:03 PM »
Hallo,

das ist überhaupt kein Problem. Du musst den Arbeitsmodus Deines Servers einfach in den "Server und Gateway" - Modus umkonfigurieren.
Wie cactus schon gepostet hat, meldest Du Dich am Server direkt mit dem Benutzer admin + Kennwort wie beim Benutzer root an. Alles weitere kannst Du ausführlich hier im Handbuch nachlesen:

http://no.longer.valid/phpwiki/index.php/Handbuch%20Deutsch%3A%20Konfiguration%20an%20der%20Serverkonsole

Gruß
Dietmar

k7postler

« Reply #3 on: September 14, 2006, 07:46:19 PM »
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Wie ich in den Admin-Bereich komme ist mir bekannt, aber ich habe leider noch keinen Punkt entdeckt an dem ich den Arbeitsmodus ändern kann.... Leider auch nicht im Handbuch..

Kann mir jemand mal die Augenbinde abnehmen..? Ich denke mal ich übersehe den Punkt nur. Könnt ihr mir noch einen Tipp geben?

k7postler

« Reply #4 on: September 14, 2006, 07:58:13 PM »
Hi,

hat sich erledigt. Ich hab es gefunden. Ich hab es immer über das Webfrontend versucht, aber ihr meintet die Konsole. Ist ja eigentlich auch logisch...