Hallo gemeinde,
bin gerade mit einem Testaufbau beschäftigt. Soweit funktioniert alles. Habe die Situation ISP - SME - Exchange erfolgreich nachgestellt. Im SME habe ich keine Benutzer angelegt. Das möchte ich auch umgehen, wenn möglich.
Ich hole allerdings derzeit nur ein pop Postfach beim ISP ab.
Nun habe ich mir das fetchmail von schirrms.net gegönnt, da es sein kann, das meherere pop3 accounts geholt werden müssen. In dieser erweiterung kann ich benutzern mehrere Pop3 Accounts zuordnen. Ich möchte aber, das die abgeholten mails dem exchange zugestellt werden, also wie bei Maildrop. Das ganze sollte natürlich durch spamd und clamav gehen. In der Anleitung ist beschrieben, das wenn eine IP eines internen Mailservers angegeben ist unter Konfiguration->Email, das über fetchmail kommende Mails weiter transportiert werden. Das ist aber nicht der Fall.
Wie bei schirrrms beschrieben die /etc/fetchmail anzupassen bringt mich nicht weiter, da die entsprechenden einträge überhaupt nicht vorhanden sind.
Was passiert wenn man in der /etc/fetchmail einfach weitere poll sektionen einträgt?
Danke und Gruss