Koozali.org: home of the SME Server

GLobaler IMAP Ordner

redalert

GLobaler IMAP Ordner
« on: January 08, 2007, 02:45:12 PM »
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, folgendes Problem :

Ich habe SME 7 mit dem Fetchmail Plugin am laufen, funzt soweit auch wunderbar. nur 1 problem haben ich.

Es gibt eine Mailbox die mehrere Leute lesen können sollen.

Gibt es eine Möglichkeit einen Public IMAP Ordner anzulegen in den diese Emails dann gespeichert werden und jeder der möchte diesen Ordner abonieren kann ??

Danke Für eure Hilfe.

Fraunhofer

GLobaler IMAP Ordner
« Reply #1 on: January 08, 2007, 10:37:55 PM »
du kannst doch eine mail an viele interne Fetchen.

dann bekommt jeder ein und die gleich mail.

und abgeholt wird sie nur einmal, leg dir als nen user an ,, von mir aus nenn den user info,dann fetchmail und dann kopie an diesen und diesen User senden... Fertig !

Gruß Marcel

Offline stefan24

• 483
  • +0/-0
    • www.sme-server.de
GLobaler IMAP Ordner
« Reply #2 on: January 09, 2007, 09:05:53 PM »
Nein, das geht mit dem IMAP Server nicht, den der SME 7 verwendet (dovecot?). Cyrus kann ACLs (Acess Control Lists) und dort würde das klappen.

Alternativ richtest Du einen User Info ein, dessen Mails Du per IMAP mit einem E-Mail Programm liest, das mehrere IMAP Konten gleichzeitig nutzen kann. Das sollten die meisten aktuellen Programme können (Outlook, Thunderbird, usw.) . Dann kann jeder, der auf die Info Mails zugreifen kann/soll/darf, dieses Konto in seinem Client einrichten.
Das sollte auch gleichzeitig funktionieren und un-/gelesen Status fast in Echtzeit darstellen. Bitte testen!