Natürlich kann man da was falsch machen. Ich habe zwei Bintec Kisten hier rumliegen und ich finde die Konfiguration so was von Sch..., dass ich die selbst und vor allem bei Kunden nie einsetzen werde.
Bzgl. SME Server und ISDN-Einwahl:
Ich habe vor Jahren einen SME 6 Server bei einem Kunden mit ISDN gehabt, der dann allerdings so viele Sonderwünsche hatte, dass ich ihm den wieder abgezogen habe und er mit seinen 3 AVM Fritzcards glücklich war. Ansonsten hat der problemlos funktioniert.
Außerdem habe ich aktuell eine Schule, die mit einem SME 6 Server als Router (fast) glücklich ist. Momentan stimmt nur etwas mit den T-Online Zugangsdaten nicht, so dass die Einwahl nicht immer klappt.
Ein SME 7 Server steht aber fertig konfiguriert bereit, um den demnächst zu ersetzen. Die Schulen haben allerdings den Vorteil, quasi eine ISDN-Flatrate nutzen zu können. Aber auch sonst klappt es mit verschiedenen Optionen (zumindest bisher mit dem SME 6 Server) ganz gut.
Welche Probleme hattest Du denn? Bei dieser Schule läuft im SME 6 sogar eine Teles/0 ISDN Karte, im neuen SME 7 Server ist eine Fritzcard drin.