Koozali.org: home of the SME Server

SME 7 als Mail Relay für Exchange

Offline MIB

• 125
  • +0/-0
« Reply #15 on: August 01, 2007, 08:07:50 AM »
Kling interessant der Ansatz. Werde ich heute noch ausprobieren und das Ergebnis posten. Danke jedenfalls für die Anregung.

MIB

Offline MIB

• 125
  • +0/-0
« Reply #16 on: August 02, 2007, 09:16:06 AM »
Also ich habe es ausprobiert. Heute deutlich weniger Spam als gestern über Nacht im Junk Ordner.
Weiters habe ich ein nettes contrib (E-mail WBL) gefunden mit dem man individuelle white und blacklists aus der GUI heraus bearbeiten kann. DNS blacklist und Right Hand Side Blacklist läßt sich auch damit aus und einschalten.
Aber das womit ich sagen kann erkannten Spam nicht weiterleiten sondern verwerfen habe ich immer noch nicht.

MIB

Offline Elluminatus

• **
  • 40
  • +0/-0
« Reply #17 on: August 06, 2007, 12:06:03 PM »
Also eine kleine Anleitung wie Du das ganze implemnetiert und administriert hast wäre echt super! Klingt sehr interessant!  :!:

Gruß E.

Offline MIB

• 125
  • +0/-0
« Reply #18 on: August 08, 2007, 10:41:42 AM »
Mache ich gerne wenn du mir sagst, was alles darin beschrieben werden soll.  :wink:

Übrigens das Problem dass der Spam zum User durchgereicht wird habe ich immer noch.  :cry:

MIB

Offline Elluminatus

• **
  • 40
  • +0/-0
« Reply #19 on: August 08, 2007, 03:30:08 PM »
Sagen wir so  :lol:  ich habe einen laufenden SME 7.2 Server in der DMZ.

:wink:  was jetzt?...

Nein im Ernst  :wink:  welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, welche Pakete müssen installiert sein, welche Ports werden gebraucht, welche Benutzerkonten...?

Danke für Dein Angebot.