Hallo Forum,
ich hoffe hier kann mit jemand von Euch helfen:
Ich habe einen SME 7.1.2 Server. Dieser hat mir gestern gemldet, das eine Festplatte ausgefallen ist. Da ich eine Festplatte hier noch auf Lager hatte (selber Typ) habe ich diese nun versucht auszutauschen:
Ich hábe geschaut welche Platte überhaupt betroffen ist, ich habe hda und hdc hier laufen. hda war ausgefallen. Ich habe also hda abgenommen und die neue Festplatte angeklemmt. Dann habe ich mit fdisk die hda1 und hda2 Partition neu mit fd angelegt und hda1 als bootable markiert. Dann habe ich mit mdadm --add die neue PLatte eingehängt. mdadm zeigt jetzt auch wieder [UU] an.
Wenn ich jetzt allerdings starten möchte, sagt mir mein System "Operatin System not found" (wenn hdc allein drann ist startet das System gaz normal durch), ich komme noch nicht einmal bis zum Grub Loader.
Kann mir jemand einmal aufschreiben, muss ich hier noch irgend etwas kopieren? Und wenn ja kann mir jemand kurz step by step vielleicht sagen was hier zu tun ist?
Vielen vielen Dank, ich habe nun schon so viele Seiten unter Google durch und auch die Anleitung von Grub versucht zu ergründen, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Gruß E.