ich find einfach das webinterface besser und so kann ich mal ganz leicht recovern.
Es ist doch im grunde so, falls wirklich mal die ganze platte hin is oder wenigstens sektoren defekt , sowas hatte ich gerade! Mach man eh ne neuinstallaton und holt sich dann die relevanten daten aus dem backup. Weil die zeit um rumzuspielen hab ich garnicht.Soweit ich das jetzt kurz überblicke macht .dar2. ja nen sync auf ne andere kiste ? klär mich da mal auf ....
weiter im text ,,
ich hätt auch gerne mondo rescue genommen, das klappt aber auch nur bedingt und das recovern fällt auch da sehr schwer , weil die daten recht groß sind ...
für ein 40gb system sind das ja so 13-14 700MB isos.
Außerdem hab ich bei mondo iso das problem. nicht mehrere sachen zu excluden, sollte zwar gehen , geht aber nicht. kann jeder mal versuchen!
also ich nehm dann backuppc , lass nachts das archive schreiben --> ab aufs NAS damit und ---> fertig...
Damit fahr ich gut und hatte bis jetzt (daumen drück) auch noch keine probleme damit...
und Backup war ja lange ein finsteres Thema für den SME ...
Was geht da mit DAR2? haste das schon durchgespielt, würde mich ja mal interessieren....
Marcel