Hallo zusammen,
ich habe erst seit einer Woche SME7.2 laufen, bin sehr begeistert davon - auch wenn ich noch nicht alle Funktionen nutze im Moment.
Läuft in einer VM auf einem MacMini...
Jedoch habe ich ein paar Probleme/ Fragen - abgesehen davon, dass ich noch einige interne Routingprobleme habe (Netz mit 2 Router + AP + Bridge), aber das wird dieses WE umgestellt.
Mein Problem ist, dass ich Mails mit Verspätung bekomme (auch ein Tag)... Also der SME bekommt sie zur Gesicht ein Tag später, dann läuft alles duch (Spam/ Blacklisting/ Clam innerhalb paar Minuten, alles ok).
Habe eine statische IP, A & MX Record richtig eingetragen, SME ist als mail.meinedomäne.de auf eine interne IP im DMZ.
SME läuft als "nur Server".
Port 25 weitergeleitet, soweit alles ok.
Weiss jemand woran dies liegen kann?
Ausserdem habe ich noch ab un zu bei ein paar Mails folgene SpamAssasin Meldungen:
---
2007-09-26 19:20:18.198398500 Use of uninitialized value in substitution (s///) at /usr/share/qpsmtpd/plugins/spamassassin line 195, <SPAMD> line 4.
2007-09-26 19:20:18.203421500 Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /usr/share/qpsmtpd/plugins/spamassassin line 219.
2007-09-26 19:20:18.203429500 Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /usr/share/qpsmtpd/plugins/spamassassin line 222.
---
Dies erscheint jedoch nicht immer.
Ein anderes Problem ist, dass Mails ohne Datum nicht akzeptiert werden, siehe hier:
---
Mail with no Date header not accepted here msg denied before queued
---
Dies passiert bei einigen Mails von Aussen, sowie interne Mails (z.B. von meinen Routern, mein NAS, usw.)
Kann man das abstellen, damit diese Mails auch durchkommen?
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß,
key