Ich habe nur einmal gespendet, nutzte den SME 7/8 ja auch nur für meinen kleinen 'Bauchladen' und bin auch nicht so dicke mit Kohle gesegnet.
Aber was die Maintainer da machen ist echt Mist!!! Ein dreiviertel Jahr nach erscheinen von Centos 5 noch keine vernüftige Distribution, dabei erkennt der Centos 5 Kernel 2.9.18.x meine Nvidia Chipsatz integrierte Netzwerkkarte, natürlich auch der gleiche SME 8 Kernel, nur weis der SME 8 dann nichts mit der anzufangen

Dann der ganze Mist mit den Zugriff für .htaccess auf Ibays, der funktioniert immer noch nicht ohne das ganze System umzuschmeissen, dabei ist das Heute das A und O für bestimmte Dinge.
Imho Mitel hatte mal eine großartige Idee mit den Template System, aber sie bringen nichts mehr Neues und das ist Traurig

Alter Mist, der Heute den Sicherheitsanforderungen nicht mehr genügt, starre Administration die nur mit viel Fachwissen umzubiegen ist, dabei haben sie mit Centos eine Grundlage die es nicht schwer macht Anpassungen zu machen und Eigenes zu entwickeln.
Heute den ganzen Abend verbracht mit dem Versuch die SME 8 Beta 1 zu installieren, ging schon, nur ohne das Wissen aus einiger Zeit SME 7 Bastelei wäre ich wie der sprichwörtliche "Ochse vorm Berg" dagestanden, das ist einfach Pfusch was da als Beta proklamiert wird, das ist höchstens Alpha Stadium !!!
Mitel soll halt zugeben das sie die Manpower nicht mehr haben um ein solches System aktuell zu halten, dann wäre das imho fairer.