Koozali.org: home of the SME Server

Oracle Unterstützung ua.

Offline tention

• **
  • 31
  • +0/-0
Oracle Unterstützung ua.
« on: March 20, 2008, 10:05:36 AM »
Hallo Community,

ich bin ein ziemlicher Neuling was Linux betrifft. Bin von der SMEServer Distribution sehr begeistert und würde gern die OCI8 Funktionen zu PHP hinzufügen. Leider kann ich keine PHP Release für Linux finden und im Server-Manager von SME wird OCI8 auch nicht bei der zu installierenden Software gelistet. Woher bekomme ich dieses Modul und wie läuft die manuelle Installation von solchen Modulen ab?

Des Weiteren habe ich ein Problem bei der Erstellung von Dateien via PHP. Ich habe bereits alle Rechte neu gesetzt, jedoch funktioniert das Erstellen von Dateien nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG tention

Offline e[nt]e

• *
  • 172
  • +0/-0
Re: Oracle Unterstützung ua.
« Reply #1 on: March 20, 2008, 12:04:45 PM »
Hallo tention,

bei der Installation kann ich dir leider auch nicht helfen, aber ich habe das hier gefunden:

http://pecl.php.net/package/oci8

Vielleicht hilft es dir ja. Eine readme datei ist dabei, da steht was zur Installation drin.

Gruß
Niklas
1984 wasn't meant to be a manual.

Offline tention

• **
  • 31
  • +0/-0
« Reply #2 on: March 20, 2008, 12:28:38 PM »
Hallo tention,

bei der Installation kann ich dir leider auch nicht helfen, aber ich habe das hier gefunden:

http://pecl.php.net/package/oci8

Vielleicht hilft es dir ja. Eine readme datei ist dabei, da steht was zur Installation drin.

Gruß
Niklas

Hallo Niklas,

und vielen Dank für die Information, werde es ausprobieren. Gibt es auch einen Download für das komplette PHP4 für Linux, also ein Archiv das schon alle Module kompiliert enthält?

MfG tention

Offline e[nt]e

• *
  • 172
  • +0/-0
« Reply #3 on: March 20, 2008, 02:40:27 PM »
Hallo,

meinst du sowas hier?

http://rpm2html.osmirror.nl/php-oci8.html

Ich hab gerade nur mal kurz bei Google gesucht. Hab selbst auch nicht so viel Ahnung davon.  :-(

Niklas