Stimmen ganz offensichtlich nicht, oder glaubst du ernsthaft die Fehlermeldung ist ein Bug?
Ich glaube nicht das die Fehlermeldung ein Bug ist, ich glaube eher das sie aus einem Bug resultiert.
Stichwort: UID/GID, in den relevanten Dateien stimmen die, nur es scheint woanders damit Probleme zu geben, wo das konnte ich nach etlichen Stunden Suche noch nicht nachvollziehen.
Dann mach das mal und berichte wie lange es gedauert hat bis du den auch kaputtgebastelt hast.
Keine Angst ich habe in lauf der Jahre schon etliche Gentoo/Debian/RHEL/SuSE etc. Linux Server 'kaputt gebastelt', ein wenig weiß ich schon was ich tue, wenn die Distribution so aufgebaut ist das man mit den Man Pages der Entwickler auch etwas anfangen kann.
Ich bleibe bei SME die bei mir seit Jahren mit einigen tausend Usern ohne Störungen zu aller Zufriedenheit laufen.
Schön für dich, ich hatte die letzten Jahre auch keine großen Probleme mit den Account (außer manchmal mit SME Horde Version, aber das Problem dürfte nicht nur ich haben) , aber wie erklärst du mir dann das es nur zwei Accounts auf den Server betrift und ALLE Anderen funktionieren?
Gehackt dürften sie wohl nicht worden sein, sonst wären wohl die Datumswerte der Dateien anders.
Du solltest ausschließlich den Servermanager verwenden, dann läuft der SME auch so wie er soll.
Denk mal an die Accounts habe ich NUR über den Server Manager angelegt und verwaltet, keine 'Anpassungen' sonst, aber wenn du schon so ein profi bist, dann erklär mir bitte mal wie ich einen Faxserver über den Server Manager einrichten kann, denn ich bin doch nur ein DAU der meint chmod wäre eine Firewall.
Ne.Ne leute gibt's