Koozali.org: home of the SME Server

Outlook PST serverseitige Profile

Offline marius

• *
  • 14
  • +0/-0
Outlook PST serverseitige Profile
« on: April 29, 2010, 09:24:20 AM »
Hallo zusammen,

ich setze SME Server 7.4 als PDC ein. Darüber hinaus nutzen wir die NAS Funktionalität des Servers. Der Mailserver oder VPN Server wird nicht verwendet.
edit: die Clients sind ausnahmslos Windows XP Professional SP3, Office 2007 SBE SP2

Nun zu meiner Frage.

Wenn sich User A an Rechner A anmeldet und dort Outlook 2007 einrichtet funktioniert alles wunderbar. Meldet sich User A jedoch an einem anderen Rechner B an, findet Outlook seine PST Datei nicht. Dies funktioniert auch nicht wenn man einen anderen Speicherort auswählt als den vorgegebenen. Serverseitige Profile sind aktiviert und funktionierten auch (soweit ich das kontrollieren konnte).

Gibt es hierfür eine Lösung?

Vielen Dank und Grüße
marius

ps.: ich kann leider per SuFu nichts finden. Wenn jemand jedoch einen passenden Threat im Hinterkopf hat bitte ich um einen Link.
« Last Edit: April 29, 2010, 09:53:01 AM by marius »

Offline cactus

• *
  • 4,880
  • +3/-0
    • http://www.snetram.nl
Re: Outlook PST serverseitige Profile
« Reply #1 on: April 29, 2010, 01:40:04 PM »
http://lmgtfy.com/?q=roaming+profiles+pst+file&l=1

:-)

Benutzen sie IMAP? Braucht Outlook mit IMAP auch noch local .pst Bestande?
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it. Advice is a form of nostalgia, dispensing it is a way of fishing the past from the disposal, wiping it off, painting over the ugly parts and recycling it for more than its worth ~ Baz Luhrmann - Everybody's Free (To Wear Sunscreen)

Offline marius

• *
  • 14
  • +0/-0
Re: Outlook PST serverseitige Profile
« Reply #2 on: April 29, 2010, 01:55:24 PM »
Hi. Danke für die schnelle Antwort.
Ah ok, ich habe M$ schon wieder zu viel zugetraut und dachte das Problem liegt bei SME bzw. Samba.
Aber gut zu wissen, damit komm ich denke ich mal einen Schritt weiter.

Werde das ergbnis falls ich eins bekommen werde hier Posten.
Und ja, das ist imap und Outlook suckz btw ;)

Marius