nen schickes HowTo
Das kannste ja dann gleich mal Erstellen 
Na du machst mir aber Spaß.
Das würde ich ja sogar machen, aber wie denn, wenn ich nicht mal eine einfache Sicherung zu einem bestimmten Zeitpunkt für bestimmer Verzeichnise auf der gleichen Maschine hinbekomme.
Ich wage gar nicht drüber nachzudenken, wie das erst bei Sicherung einer anderen Maschine läuft.
Ich wundere mich aber über so wenig Hinweise zu diesem Contrib, da ja anscheinend so viele User Backuppc nutzen. ZUmindest wird es immer wieder empfohlen, aber anscheinend nutzen die das alle gar nicht selber????
Ich find es jedenfalls seltsam.
Backup2 ist da wesentlich verständlicher und logischer aufgebaut, aber bietet leider eben nicht alles, was ich bräuchte.
Kannst du mir nicht ein paar Hardcopys machen, wie ich solche Jobs einrichte, damit beispielweise nur der Pfad
/home
gesichert wird. Die Sicherung soll auf dem Pfad
/sicherung
erfolgen, der bereits angelegt wurde.
Die Sicherung soll einmal täglich um 23 Uhr erfolgen und mit 5 Generationen.
Das würde mir schon sehr weiterhelfen.
Achja, wenn ich irgendwas an den Einstellungen verändern muss, wäre das auch hilfreich zu wissen.
Wäre echt klasse wenn du mir helfen könntest. Wenns klappt, würde ich auch ein Howto machen, dass dann natürlich noch etwas ausführlicher werden würde. Aber so ganz ohne Einstiegshilfe komme ich irgendwie nicht weiter.
Gruß
Holger