Ja, das ist richtig. Die .V2 Geschichte kenne ich schon von den Windows Servern her.
Eigenartig ist, dass für den User admin ein admin.V2 Profil angelegt wurde. Das war aber leer. Dann habe ioch nochmals die Fehlermeldung gelesen "...Entweder der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe muss Besitzer dieses Ordners sein ...." und mir die Rechtesituation auf dem SME angesehen. Besitzer war root, Gruppe shared. Also habe ich Besitzer und Gruppe auf admin geändert. Kein Fehler mehr beim Anmelden - dafür beim Abmelden wieder Probleme mit dem Rückschreiben des Profils auf den SME wegen fehlender Rechte. Es fehlen auch einige Favoriten auf dem SME Profil die am PC vorhanden sind. Nur welche rechte soll ich denn bitte noch vergeben?
Ein normaler User wird überhaupt nicht als .V2 Profiul angelgt den muss man manuel eintragen. Aber auch dort der gleiche Fehler bei der Abmeldung ...
Im Sommer habe ich eine Suse 10.0 mit dem damals neuesten Smaba mit Vista zum Laufen gebracht. Vor 14 Tagen hatte ich das SME Problem schon einmal, aber wir haben dann schließlich auf die servergespeicherten Profile verzichtet da es sich um ein gemischtes (XP + Vista) LAN handelt und der tiefere Sinn der servergespeicherten Profile damit sowieso verloren geht.
Okay, ich könnte mal für eine Zeit mit der manuellen Geschichte leben - dazu müsste sie aber auch fúnktionieren.
MIB