Ich möchte nach solchen Äusserungen mich nun auch noch mal dazu melden.
Was ich und meine Mitarbeiter tun, ist Software entwickeln. Wir verdienen damit unseren Lebesunterhalt.
Ich habe das Board noch nie als Werbefläche missbraucht und leiste meinen Betrag, Anfängern, sowie Fortgeschrittenen unsere Erfahrungen hier im Board mitzuteilen.
So haben wir schon manchen bei der Installation und Konfiguration von HylaFAX mit CAPI geholfen. Open Xchange ist durch die Zusammenarbeit mit Vincent erst SME7 freundlich geworden. Wir haben das sme7-fcpci-kmdl entwickelt, welches kostenlose verwendet werden kann. Da stecken so viele Stunden drin, die ich auch ohne kommerziellen Hintergrund leiste und geleistet habe.
Es war ein Board User, der hier unseren Homepage geworben hat, was mich dennoch freut.
Es ist nach wie vor nicht notwendig unsere Erweiterungen zu installieren, Sie sind ein reiner Luxus. Jede dahinterstehende Anwendung, kann mit der Suche im Forum, ohnen Probleme installiert und konfigurieren werden. Wir haben beschlossen, allen Forum Useren einen Rabatt zu gewähren, was auch genutz wird.
Wenn nun jemand denkt, wir wollen hier ordentlich Kohle machen, so täuscht er sich, denn die Preise die wir anbieten, decken nicht annähernd die Kosten, die hinter einer solchen Entwicklung stehen.
So kostet z.B. ein Account bei einem Mitbewerber bis zu ca. 1000$!
Jedoch ist das wohl OK und hat seine Daseinsberechtigung, da ich im Board noch nichts darüber gelesen habe. Der Support für die Erweiterung wird ja nun mal auch erwartet und verursacht sehr hohe kosten, den wir jedoch kostenlos anbieten.
Alles in allem bin ich über manche Reaktionen sehr enttäuscht.
yythoss