Multi-Dop ist jetzt nicht so gerade meins und ich habe es noch nicht verwendet aber ich fand den folgenden Satz:
-------------------
Beim Speichern in einer zentralen POP-Mailbox gehen einige Adressinformationen verloren. Um dennoch die E-Mails richtig auszuliefern, nutzt der SME Server heuristische Verfahren, die zumindest im der normalen Person-zu-Person-Korrespondenz gut funktionieren. Mails, die z.B. an Verteilerlisten gerichtet sind, können aber mit diesem Verfahren nicht ausgeliefert werden und werden an den Sender zurückgesandt. Falls das nicht geht, wird die Mail an den Adminstrator gesandt.
Einige ISP fügen jeder E-Mail beim Empfang in der POP-Mailbox eine neue Kopfzeile hinzu, um das Erkennen von Adressen zu verbessern, z.B. den Eintrag "X-Delivered-To". Falls Ihr ISP das auch durchführt, können Sie die Kopfzeile nutzen zur besseren E-Mail-Verteilung innerhalb des SME Servers verwenden.
Wegen der potenziellen Risiken bei der Auslieferung von E-Mails aus Multidrop-Mailboxen wird dringend empfohlen, die anderen Verfahren der E-Mail-Behandlung des SME Servers zu bevorzugen.
---------------------
Was versprichst du dir denn von Multidrop oder warum möchtest du gerade dieses Verfahren verwenden?
Grüße,
lance