Hallo, bin ganz neu hier und habe nun ein Paar Fragen.
1. Ich hab das System auf einer 40GB Platte, jetzt wollte ich 2 neue Festplatten (20,30GB) hinzufügen, SME will daraus ein Raid1 machen, aber es gibt immer Fehlermeldungen und ich kann die Platten nicht nutzen. Ich will die nur als SpeicherPlatten nutzen aber beide, also 50GB. Bald sollen 2 120GB Platten folgen. Wie krieg ich ein "No raid" System hin ( habe den SME auch mit "sme noraid" installiert). Aber habe beide Zusatzplatten erst NACH der Installation hinzugefügt.
2. Ich hab gelesen, dass man mit ethool die Netzwerkkarte so kofigurieren kann, dass sie WOL unterstützt (alles im Bios aktiviert, lief auch mit MS). Wenn ich jetzt "ethtool eth0" eingebe kommt: No datas avaiable!. Ich benutze die Onboard Grafikkarte meine Mainboards (ASrock K7S41, Chipsatz:SIS 952L) Wie kann ich das doch noch zum laufen kriegen?
3. Hab den Server im "Only Server" Modus installiert, jetzt will ich aber einen CS Server,TS Server und Mysql (php etc.) im Internet verfügbar haben.Kann ich das so irgendwie ändern? Oder muss ich ihn dazu Neuinstallieren?
Edit: Habe mal versucht ethtool zu löschen, aber dan wählt er 241 Pakete aus, kann man das irgendwie einzeln löschen? Vielleicht hilft eine Neuinstallation des Paketes ja. Ausgaben von "yum search ethtool":
ethtool.i386 6-1 smeos
Matched from:
ethtool
ethtool.i386 6-1 base
Matched from:
ethtool
ethtool.i386 6-1 installed
Matched from:
ethtool
Viele Fragen, ich hoffe es kann mir jemand helfen.